Kontakt aufnehmen
Über mich
Life Coaching
Team Coaching
Business Coaching
Kundenstimmen
Referenzen
Impressum
Kundenstimmen - Illustration - Gantzel Coaching

Stimmen von Kundinnen und Kunden

Eine Auswahl der Unternehmen und Institutionen, die auf meine Dienste vertrauen, finden Sie unter:

Referenzen

Das sagen Klienten und Klientinnen über mich und meine Arbeit:

"Jens Gantzel weiß, was er will. Er will nämlich, dass seine Klienten erkennen, was sie möchten. Und so wird er zum einfühlsamen Wegweiser, zum Entdeckungshelfer. Denn der Klient, davon ist er fest überzeugt, ist der eigentliche Spezialist. Er muss es nur für sich wahrhaben."

Frank Lilie, Pfarrer

"Vielen Dank! (...) Es gibt eine überraschend große Bereitschaft, aus eigenen Schützengräben herauszutreten und nicht sofort Schuld zu verteilen."

Claus B., Koch und Caterer

"Ich bin schlichtweg begeistert und empfinde Jens Gantzel als sehr professionell, weil er ein gutes Maß an Distanz hält, die Dinge scharf beobachtet, aber trotzdem viel Nähe und Anteilnahme vermittelt. Ich fühle mich ernst genommen und akzeptiert, so wie ich bin. Er hat ein klares Ziel vor Augen und weiß, wo und wie er etwas in mir bewegt, damit ich mich gut weiterentwickle. Eine sehr gelungene Balance zwischen der Akzeptanz des Gewesenen und des Ist-Zustandes und dem Aufbruch zu etwas Neuem! Er geht intensiv auf mich ein, ohne sich selbst zu stark einzubringen. Das empfinde ich als sehr positiv!"

Andrea Susanne Opielka, Veranstaltungsreferentin

"Jens Gantzel hat mich in einer beruflich und persönlich herausfordernden Zeit durch sein Coaching sehr unterstützt. Ich schätze besonders seine respektvolle und nicht-bewertende Haltung, sein authentisches Auftreten und den Einsatz vielfältiger Methoden zur richtigen Zeit. Nicht zu Letzt bringt er großes Wissen zu Herausforderungen in demokratischen Betrieben und konsensorientierten Projekten mit. Damit ist er auch ein Partner für Menschen, die sich für das soziale Miteinander und die notwendige Transformation dieser Gesellschaft engagieren. Sein solidarisches Preismodell bezeugt zusätzlich, dass er den ganzen Menschen im Blick hat. Ich habe ihn schon mehrmals weiter empfohlen."

Thorsten Endlein, Bildungsreferent

"Jens Gantzel kann gut zuhören und gut analysieren. Er hat mir das Gefühl gegeben, verstanden worden zu sein. Noch etwas habe ich als sehr wichtig empfunden: Jens Gantzel ist an anderen Menschen wirklich interessiert. Das ist aus meiner Sicht die beste Grundlage für erfolgreiches Coaching, erfolgreiche Beratung."

Eric Bergen, Produktionsleiter

"Jens Gantzel hat mir in einem Coaching dabei geholfen, zu einer konkreten Entscheidung zu finden. Beeindruckt hat mich, wie aufmerksam er ist und wie sorgsam er mit anderen Menschen umgeht. Das Coaching hat Spaß gemacht und war eine gute Erfahrung. Jens Gantzel geht mit diversen Methoden aus seiner gut gefüllten Werkzeugkiste zielgerichtet und systematisch vor. Es war ein interessantes und produktives miteinander Arbeiten. Danke dafür."

Moritz O., IT-Systemadministrator

"Ich bin selbst Personalentwickler und Coach und habe mit Jens Gantzel als Kollege einige persönliche Themen reflektiert. Dabei gab er mir immer wieder hilfreiche Impulse und Fingerzeige, die mich weiter brachten. Er half mir, Dinge auszuformulieren, die ich allein nur sehr vage und wenig konkret hätte ausdrücken können. Will sagen: er brachte mich gut auf den Punkt. Jens Gantzel verbindet zwei sehr unterschiedliche Fähigkeiten in einer Person: erstens aus einer professionellen Distanz heraus sich zweitens auf den anderen "einzuschwingen" - das gelingt ihm sehr, sehr gut."

Stephan Pilzecker, Personalentwickler

"Jens Gantzel hat eine besondere Eigenschaft, die ich bei anderen so noch nicht erlebt habe: Er kann die richtigen Fragen stellen. Antworten, die ich mir selbst auf Fragen gebe, die ich mir bisher nie gestellt habe, bringen mir mein Selbst ein Stück näher. Neue Perpektiven treten ins Bewusstsein und zeigen ungekannte Wege auf. Und um diese auch gehen zu können, hat man mit Jens Gantzel eine vertrauensvolle Stütze an der Hand, die einen zum Weitergehen ermutigt, sanft anschubst wenn man mal nicht mehr möchte und fürsorglich darauf achtet, dass man die nötigen Pausen einhält."

Linda Köper, Kommunikationsdesignerin

"Das Coaching war einfach super. Ich bin seitdem das Gefühl der inneren Unruhe los. Ich danke Dir so sehr für das spontane Da-sein. Mir geht es prima damit. Ich konnte seitdem völlig gelassen Zeit allein mit mir verbringen."

Heidrun D., Supervisorin